Roland Lukas
M&A
Erstellung Finanz- und Strategieplanung, Due Diligence, Kommunikation, Integration, Projektmanagement.

In den Jahren 2011, 2013 und 2018 leistete ich umfassende Unterstützung und übernahm verantwortungsvoll sämtliche Aufgaben im Rahmen von M&A Prozessen:
1. Teaser Erstellung und Unternehmenspräsentation
2. Due Diligence:
Bereitstellung aller Daten für die umfassende Prüfung des Unternehmens, einschließlich finanzieller, rechtlicher, steuerlicher, operativer und kultureller Aspekte. Identifikation von Risiken und Chancen.
2. Finanz- und Strategieplanung
3. Kommunikation:
Kommunikation mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten und anderen Stakeholdern über die Transaktion.
Management von Public Relations und möglichen Widerständen.
4. Integration:
Entwickeln eines Integrationsplans für die Zusammenführung der beiden Unternehmen.
Integration von Mitarbeiterstrukturen, Geschäftsprozessen und IT-Systemen.